Ich wurde gefragt was ist Liebe und da habe ich dann diesen Text geschrieben der ein paar Wahrheiten enthält, auf die ander schon gekommen sind. Was nicht ausschliesst das auf die anderen Punkte noch niemand gekommen sind.

Liebe ist

Hier knnt ihr euch den Text von mir vorlesen lassen oder ihn ansonsten einfach selber lesen

Liebe ist sehr facettenreich

Jemanden zu lieben heisst nicht das Beste von ihm zu wollen sondern das Beste für ihn

Lieben heisst Spass an der Treue zu haben und gerne treu zu sein ohne an andere denken zu müssen

Liebe ist stundenlang beieinander sein zu können ohne miteinander reden zu müssen. Es reicht alleine die Gegenwart des Anderen um glücklich und zufrieden zu sein.

Liebe ist eine Seelenverwandschaft und das man meint ohne den anderen ist man nicht vollständig ohne das aus dem Grund heraus zu sein das man nur das Alleinesein nicht will.

Zu lieben heisst das man sobald man an den Anderen denkt ein wohlig warmes Gefühl ums Herz zu haben und wenn er nicht in der Nähe ist man sehnsüchtig den Augenblick erwartet an dem man wieder beieinander ist.

Zur Liebe gehört auch bedingungslose Offenheit und Ehrlichkeit. Denn wenn sie nicht vorhanden ist gibt es kein Vertrauen. Und wo kein Vertrauen herrscht kann LIebe nicht gedeien.

Lieben heisst jemandem seine Fehler nicht anzukreiden sondern ihm zu helfen sie abzulegen wie ein Stück Kleidung das einem nicht passt oder steht.

Liebe ist noch viel mehr doch alleine schon an den Punkten die ich bis jetzt geschildert habe kann man schon erkennen wie gross die Liebe ist die man für jemanden empfindet. Es ist selten möglich das alle Punkte ständig und immerdar für jemanden möglich sind. Es gibt kaum Leute die sagen können bei mir ist es genauso und das in jeder Minute oder Sekunde des Lebens. Ist es aber so, das Du alle Punkte bejahen kannst dann sei Dir gewiss das du denjenigen aus vollem Herzen liebst.

Und noch eine kleine Anekdote anbei die nicht von mir ist

Wenn Du jemanden liebst dann gibts Du ihm die Macht Dich zu verletzen und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht mißbraucht, nur der hat Deine Liebe auch verdient!